Die Top 10 Social Media Accounts der Pharma-Industrie im September 2019

Im September 2019 sind die Accounts von Bristol-Myers Squibb und Pfizer die interaktionsstärksten (Bild: Storyclash)

Das Linzer Start-up Storyclash hat für 'Healthcare Marketing' die Top-Accounts nach Interaktionen im September 2019 analysiert.

Bristol-Myers Squibb führt das Ranking an

Das amerikanische Pharma-Unternehmen Bristol-Myers Squibb (BMS) macht im Vergleich zum August 2019 einen großen Sprung nach vorne und erreicht mit mehr als 75.000 Interaktionen den Spitzenplatz im Ranking. Der Beitrag mit der größten Reichweite war ein Facebook-Post anlässlich der Coast 2 Coast 4 Cancer-Tour. Rund 38.000 Interaktionen (Likes, Shares, Kommentare) erzielte der Facebook-Post von Jim Ray, der für sich und einen an Krebs erkrankten Freund teilnahm. Bei der von Bristol-Myers Squibb initiierten und Anfang September 2019 gestarteten Charity-Tour, fuhren Mitarbeiter von BMS drei Wochen lang mit dem Fahrrad quer durch Amerika, um Spenden für die Krebsforschung der V Foundation zu sammeln. Unter dem Hashtag #C2C4C kann man der Charity-Tour auch auf Instagram und Twitter folgen und weitere Informationen etwa zum Stand der Spendenaktion erhalten.

Pfizer Global springt auf den zweiten Platz

Im Vormonat noch auf dem fünften Rang, stiegen die Interaktionen bei Pfizers internationalem Facebook-Account sprunghaft an. Ein Beitrag zu der Three-Virtue-Initiative, deren Ziel es ist, die gesundheitlichen Ungleichheiten bei afroamerikanischen Patienten durch Forschung und Partnerschaften zu verringern, erzielt im September rund 3.000 Interaktionen über Facebook. Insgesamt folgen dem Account @Pfizer bei Facebook rund 357.000 Nutzer.

Die Analyse von Storyclash berücksichtigt alle Interaktionen wie Likes, Shares und Kommentare in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter und Youtube.

Die Top 10 Social Media Accounts der Pharma-Industrie im September 2019

(Quelle/Bild: Storyclash)