Machtfit integriert Freeletics ins Portfolio für betriebliches E-Health

Machtfit.de positioniert sich als digitale Gesundheitsplattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Mitarbeiter zu aktivieren (Foto: Schreenshot / Machtfit)

Die Angebotsplattform für betriebliches Gesundheitsmanagement Machtfit kooperiert mit dem App-Anbieter Freeletics. Die nach eigenen Angaben über 70.000 Nutzer von Machtfit können ab sofort das Fitnessangebot von Freeletics nutzen und den Freeletics Coach vergünstigt erhalten. Freeletics steht für intensives selbstständiges Training ohne Equipment. Die smarten Programme des Münchener Startups umfassen Freeletics Bodyweight, Running, Gym und Nutrition. Laut dem Unternehmen zählen weltweit mehr als zwölf Millionen Menschen zu den Nutzern der App-Marke.

Die Machtfit GmbH, Berlin, erweitert mit Freeletics ihre Auswahl von Gesundheitskursen und E-Health-Programmen, die sie Firmenkunden und ihren Mitarbeitern zugänglich macht. Mehr als 4.000 Gesundheitspartner gibt Machtfit derzeit an und über 100 Firmenkunden, darunter DB Vertrieb und Vattenfall Europe. Das Portal machtfit.de positioniert sich als digitale Gesundheitsplattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Mitarbeiter zu aktivieren.

John Hein, Head of Communications and Business Development bei Freeletics: "Wir erreichen zusammen mit Machtfit erstmals den wachsenden Markt des betrieblichen Gesundheitsmanagements."

Philippe Bopp, Geschäftsführer von Machtfit: "Wir freuen uns, unseren Nutzern mit Freeletics eine der bekanntesten Fitness-Apps anzubieten. Gut gemachte digitale Gesundheitslösungen werden in Zukunft immer stärker Einzug in die Gesundheitsförderung halten, ob im privaten oder beruflichen Raum. Das spüren wir auch bei unseren Nutzern und bauen unser Angebot daher kontinuierlich aus."

02/2024