Funke Mediengruppe gründet 'Kompetenzzentrum Gesundheit'

Die Funke Mediengruppe zentralisiert ihre Berichterstattung über Medizin- und Gesundheitsthemen und gründet ein überregionales 'Kompetenzzentraum Gesundheit'.

Die neue Redaktionseinheit soll Inhalte für die Programm- und Frauenzeitschriften in Hamburg und München sowie für die Gesundheitsportale (z.B. lifeline.de, gesundheitsberatung.de) der Funke Mediengruppe produzieren.

"Das Thema Gesundheit spielt für unsere Leser eine überragende Rolle und ist deshalb in unseren Zeitschriften eine leserbindende und erfolgreich zu vermarktende Größe. Das neue Kompetenzzentrum wird den Funke-Zeitschriften noch stärkeres Gewicht im Leser- und Anzeigenmarkt verleihen – mehr Gesundheit geht nicht", ist Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Funke Zeitschriften, überzeugt.

Für die Leitung des Kompetenzzentrums kommen mit Irene Biemann und Georg Francken zwei neue Gesundheits- und Medizin-Experten an Bord: Irene Biemann war zuletzt Leiterin der Health Agency von Burda Offenburg. Georg Francken war, neben seiner Tätigkeit als Autor von medizinischen Sachbüchern, in leitender Position unter anderem für 'stern' und 'Fit for Fun' tätig und arbeitet bereites für die Funke-TV-Zeitschrift 'Hörzu'. Standort des neuen 'Kompetenzzentrums Gesundheit“'der Funke Zeitschriften wird Ismaning bei München sein, wo auch die Gesundheitsportale der Funke Mediengruppe beheimatet sind.

02/2024