BurdaLife startet neues Gesundheitsportal My Life ab Herbst

Kay Labinsky (Foto: Archiv)

Die in diesem Jahr gestartet Health-Offensive von BurdaLife, die auf Yellows und Women's Weeklies spezialisierte Verlagseinheit von Hubert Burda Media mit Sitz in Offenburg, geht ab Herbst in die zweite Runde. Dann startet das neue Healthcare-Portal 'My Life' und die zweite Ausgabe von 'Ma vie – Gesund leben' erscheint im Handel. Nach eigenen Angaben will die Verlagssparte eine siebenstellige Investitionssumme einsetzen, um sich im wachsenden Anzeigenmarkt der Gesundheitsbranche zu positionieren. Als Initiator und Kopf der Health-Offensive zeichnet Kay Labinsky, Geschäftsführer bei BurdaLife.

Erst vor Kurzem gewann der Offenburger Verlag mit Healthcare-Experte Joachim Seipp und Chefredakteurin Silvia von Maydell zwei Top-Personalien von der Hamburger Bauer Media Group. Seipp hat bereits Anfang Juli seine neue Funktion als Berater bei BurdaLife angetreten. Von Maydell übernimmt ab Oktober die Leitung der neu geschaffenen Zentralredaktion 'Health-Pool' sowie die redaktionelle Verantwortung von 'My Life'. Wir erinnern uns, zu Burda gehörte mal ein Fitnessmagazin namens 'My Life', nach mehreren Versuchen im Handel wurde es dann aber zugunsten von 'Fit for fun' vom Markt genommen.

Keine Health-Offensive, ohne neue Zeitschrift: Seit Ende Mai 2016 gibt es das Magazin 'Ma vie – Gesund leben' am Kiosk. Die Line-Extension der Marke 'Ma vie' richtet sich insbesondere an Frauen, die sich für mehr Selbstfürsorge und ganzheitliche Medizin interessieren. Chefredakteurin Gaby Miketta sagt: "Wir präsentieren Gesundheitsthemen mit einer neuen integrativen Sichtweise und verbinden das Beste aus Schulmedizin, Naturheilkunde und Verhaltensmedizin. Die Inhalte sind wissenschaftlich fundiert und zugleich allgemein verständlich." 'Ma vie – Gesund leben' mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren kostet 4,80 Euro, die zweite Ausgabe soll ab Oktober folgen.

Zu Burdas Health-Offensive gehört auch das neue Branchen-Event 'Health Lab by Burda', das im Juni erstmals in München stattfand und 2017 wiederholt werden soll. Das Event wurde in Zusammenarbeit mit Burdas zentralem Vermarkter BCN unter der Geschäftsführung von Michael Samak umgesetzt.

02/2024