AOK Rheinland/Hamburg winkt mit Social Media-Etat

Die AOK Rheinland/Hamburg fahndet nach einem neuen Betreuer für ihren Social Media-Etat. Dies geht aus einem Bericht in dem 'Healthcare Marketing'-Schwestermagazin 'new business' von Montag (3.6.) hervor. Vergeben wird ein zweijähriger Rahmenvertrag mit der Option, zweimal die Zusammenarbeit um weitere zwölf Monate zu verlängern.

Der künftige Dienstleister soll die in Düsseldorf ansässige Krankasse mit rund 2,9 Millionen Versicherten in allen Fragen rund um Social Media unterstützen. Dazu gehören das Projekt- und Community-Management, die Weiterentwicklung der bestehenden Firmenpräsenzen auf Facebook und Youtube, der Aufbau weiterer Accounts und Blogs sowie die Entwicklung von Social Media-Kampagnen.

Neben der technischen und gestalterischen Umsetzung soll die Agentur auch redaktionelle Aufgaben übernehmen sowie die Administration, Überwachung und Analyse der Maßnahmen koordinieren. Zudem stehen die Realisierung von Apps, die Durchführung von Workshops, die Schulung des Social Media-Teams sowie der Aufbau eines internen Wissensblogs sowie Ticketing- und Supportsystems auf der Agenda.

Die Website der Düsseldorfer/Hamburger Kasse sowie die Internetseite 'vigozone.de' stammen vom Bad Homburger Verlag wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation. Die Interactive-Unit der wdv-Gruppe betreut und entwickelt schon seit rund 15 Jahren die Online-Kommunikation für verschiedene AOK-Websites sowie deren Mobile- und Social Media-Auftritte.

Wer sich um den lukrativen Auftrag bewerben will, muss sein Angebot noch bis zum 24. Juni 2013 um 12 Uhr abgeben. Hier geht es zu den Ausschreibungsunterlagen.

Weitere Informationen gibt die AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse, Kasernenstr. 6, Zu Händen von: Jan Sulk, 40213 Düsseldorf, Tel. 0211/87911278, Fax 0211/87911123 oder vergabestelle@rh.aok.de.

02/2024